Die Verwendung eines bereits gebrauchten trackle Sensors ist ausgeschlossen. Als gebraucht wird ein trackle Sensor dann gewertet, sobald er erstmalig mit einem Nutzerinnen-Account gekoppelt wurde.
Als zertifiziertes Medizinprodukt und Hygieneprodukt, muss trackle hohen rechtlichen Anforderungen genügen, die strenge Regularien, unter anderem zum Schutz vor möglichen gesundheitlichen Folgen beinhalten. Die Weitergabe des Sensors ist daher nicht möglich und explizit in der Gebrauchsanweisung untersagt.
Ein trackle Sensor kann in seinem Leben nur einmalig mit einem Nutzerinnen-Account gekoppelt werden. Neben einer möglichen Infektionsgefahr würden sich beim Verwenden des Sensors durch eine andere Nutzerin die Daten von zwei unterschiedlichen Personen vermischen. Damit sind die Berechnungsgrundlagen für die fruchtbare Zeit nicht mehr verwendbar und die Verhütungssicherheit des Systems ist nicht mehr gewährleistet.
Es besteht dadurch das Risiko, ungewollt schwanger zu werden.
Eine Missachtung und Weiterverkauf eines bereits gebrauchten trackle Sensors an Dritte gilt als Verwendung entgegen der Zweckbestimmung. Als Folge wird der Nutzerinnen Account des betreffenden Sensors unverzüglich gesperrt.
Solltest Du einen Sensor privat erwerben, dann beachte Folgendes:
Dieser sollte immer originalverpackt sein (verschweißtes Tütchen um Sensor unbeschädigt) und noch nie mit einem anderen trackle Account gekoppelt worden sein, damit Du ihn sicher nutzen kannst.
Tipp: Bitte die Verkäuferin, Dir die Seriennummer des Sensors zur Verfügung zu stellen und wende Dich an unser Support-Team unter info@trackle.de. Wir prüfen gerne, ob der Sensor noch ungekoppelt ist.