Zusätzlich zur Anzeige Deines Fruchtbarkeitsstatus im ersten Tab und der Auswertung Deines Eisprungs in der Zyklusansicht zeigt Dir trackle ab dem 2. trackle-Zyklus auch Prognosen an.

Du erkennst sie als blass hinterlegte Farben in der Kalenderansicht und sie sind nicht zur Verhütung geeignet! Prüfe für Verhütungszwecke immer Deinen Fruchtbarkeitsstatus im türkisen Tab der App. 

Die Prognosen basieren im Gegensatz zur tatsächlichen Auswertung auf einer statistischen Auswertung Deiner vergangenen Zyklen und werden demnach immer genauer, je länger Du trackle verwendest. 


Wozu gibt es Prognosen in der App?

Die Prognosen sind als Orientierung gedacht und helfen Dir dabei, schon vorher zu wissen, wann Du wahrscheinlich fruchtbar bist oder wann Deine Periode wahrscheinlich eintritt. Das kann hilfreich bei der Planung sein (v.a. bei Kinderwunsch) oder sofern Du beispielsweise verreist und wissen möchtest, ob Du Dich evtl. darauf einstellen kannst, dass Deine Menstruation bald eintritt.

ABER: Prognosen sind keine 100% Voraussagen auf den Zyklus, sondern eben Prognosen. 

Klicke hier, um noch mehr zu den Prognosen und Deinem ersten trackle Zyklus zu erfahren.