Nein, es ist nicht möglich, trackle mit einer Freundin zu teilen oder ihn weiterzugeben. Wir erklären Dir einmal, warum das so wichtig ist.


Da trackle ein zertifiziertes Medizinprodukt und Hygieneprodukt ist, darf ein trackle Sensor nur von einer Nutzerin verwendet werden. Eine Nutzung mit bzw. Weitergabe an eine weitere Person ist untersagt und wird explizit in der Gebrauchsanweisung ausgeschlossen. Damit folgen wir strengen rechtlichen Normen, die sich aus unserer Zulassung als Verhütungsmittel ergeben.


Das hat folgende Gründe:

Abgesehen von der bestehenden Infektionsgefahr, funktioniert das System nicht für zwei Nutzerinnen gleichzeitig. Zum einen kann ein trackle Sensor in seinem Leben nur einmal mit einem App-Account gekoppelt werden.

Zum anderen vermischen sich die Daten von zwei unterschiedlichen Nutzerinnen, sofern der Sensor mit dem Account einer anderen Nutzerin gekoppelt werden würde. Damit sind die Berechnungsgrundlagen für die fruchtbare Zeit nicht mehr verwendbar und die Verhütungssicherheit des Systems ist nicht mehr gewährleistet. 

Es besteht dadurch das Risiko, ungewollt schwanger zu werden.


Eine Missachtung dessen und Weitergabe eines bereits genutzten trackles an Dritte gilt als Vertragsbruch, da es sich dabei um eine Verwendung entgegen der Zweckbestimmung handelt. Als Folge wird der Account des betroffenen Sensors unverzüglich gesperrt.


Bitte beachte, wenn Du einen trackle von einer Privatperson erwirbst: Dieser sollte immer originalverpackt sein (verschweißtes Tütchen um Sensor unbeschädigt) und noch nie mit einem anderen trackle App-Account gekoppelt worden sein, damit Du ihn sicher nutzen kannst.

Wende Dich gerne an unser Support-Team unter info@trackle.de, falls Du Fragen hast. Wir helfen Dir gerne weiter.